Jochen Gran übernimmt Funktion von Matthias Schippel - Vorstandswechsel beim Verein Wir helfen vor Ort e.V.


Pfarrer Jochen Gran: Neues Vorstandsmitglied bei „Wir helfen vor Ort“

Matthias Schippel verlässt Waldbröl in Richtung Bonn

Matthias Schippel hat sich aus der evangelischen Kirchengemeinde verabschiedet. Auch seinen Platz im Vorstand von „Wir helfen vor Ort e.V.“ hat er aufgrund seines Umzuges nach Bonn an seinen Kollegen Pfarrer Jochen Gran weitergegeben. „Es ist schade, dass Matthias uns verlässt“, so Eckhard Becker, 1. Vorsitzender von „Wir helfen vor Ort“, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Denn an seine Stelle tritt Jochen Gran, kein Unbekannter auf der kirchlichen aber auch auf der sozialen Ebene. Genau wie sein Kollege Matthias Schippel, setzt er sich über seine kirchlichen Belange hinaus für die Menschen ein. Da ist er in einem Verein wie „Wir helfen vor Ort“ genau richtig. „Wir freuen uns“, so Eckhard Becker, „die Erfahrung von Jochen Gran in unserem Verein bei der Arbeit für die Kinder und Jugendlichen sowie die Senioren mit einbeziehen zu können“. „Als Mitglied haben wir Matthias Schippel nicht verloren und er ist auch jederzeit willkommen“.